Liebe Eltern,

der Präsenzunterricht wird nun nach den Pfingstferien für alle Grundschulklassenstufen beginnen. Präsenzunterricht und "Lernen zuhause" werden sich abwechseln und aufeinander aufbauen. Hierzu hat das Kultusministerium "Hinweise und Standards für die Verknüpfung von Präsenzunterricht und Lernen zuhause 3.0" veröffentlicht. Diese bauen auf das Lernen zuhause 2.0 auf.

Die "Hinweise und Standards für das Lernen zuhause 2.0 an der Grundschule" bleiben jedoch bis sie explizit aufgehoben werden weiter bestehen.

Selten wurde die Schulfamilie so auf die Probe gestellt. Mit gegenseitigem Verständnis für die besondere Situation für die stark belasteten Eltern, aber auch für die vor völlig neue Herausforderungen gestellten Lehrkräfte und Schulen, werden wir gemeinsam das Kind schon schaukeln!

Euer GEB GS

Lernen 3.0 als pdf